Aktionen des Mildenberger Verlags

Für Lehrerinnen und Lehrer

Freitag 31. Januar 2014

Vom „Legastheniker“ zum Klassenbesten – die Silbenmethode macht's möglich!

Video: Vom „Legastheniker“ zum Klassenbesten

 

Markus konnte in Klasse 2 nicht lesen und schrieb so unleserlich, dass man selbst in geübten Diktaten den Ursprungstext nicht wiedererkannte.

Nach nur 10 Übungseinheiten gezielten Silben-Trainings mit Klaus Kuhn, Autor und Herausgeber von „ABC der Tiere“, waren seine Texte bereits gut lesbar. Am Ende der zweiten Klasse galt er als rechtschreibsicher und der Förderunterricht wurde eingestellt. In der weiterführenden Schule war er sogar der beste Leser der Klasse.
 
Sehen Sie im aktuellen Video, mit welchen Übungen Sie selbst Kinder mit starken Lese- und Rechtschreibschwierigkeiten erfolgreich fördern.

» Folge 2 der LRS-Spezial-Video-Reihe mit den besten Förderübungen für vermeintliche LRS-Kinder


Weitere Aktionen
Nur 2 Euro: Alle Übungshefte eine Woche lang zum Aktionspreis

„Das Übungsheft“ ist nicht nur ein ideales Trainingsheft für die Schule oder die Hausaufgaben. Es...

Neuer Videobeitrag: Lesen mit „ABC der Tiere“ nach 16 Wochen

Heute im Video: Stolz präsentiert Maris, wie gut und sicher sie mittlerweile lesen kann.

ABC der Tiere – Die Neubearbeitung

Alle zulassungspflichtigen Schülermaterialien für Klasse 1 und 2 sind in allen Bundesländern...